Autokatalog
Kategorien

2000 – 2006 Hyundai Elantra

Im Jahr 2000 ist die dritte Generation des Hyundai Elantra auf den Markt gekommen.

Der Hyundai Elantra ist im Jahr 2000 in seine dritte Generation gestartet, in Europa war es jedoch erst die erste Generation, da die Vorgänger nur als Hyundai Lantra vermarktet wurden.

(c) Hyundai

(c) Hyundai

Mit dem 2000 präsentierten Elantra war dann der Name der kompakten Limousine weltweit gleich, die Tugenden der Vorgänger blieben aber erhalten.

So hat der Elantra wieder mit einem eher biederen Design, dafür aber mit üppiger Ausstattung, zuverlässiger Technik und einem günstigen Preis seine Fans gefunden.

Im Jahr 2006 ist der Name Elantra in Europa auch schon wieder verschwunden, und mit dem i30 ist ein moderner Nachfolger mit neuer Designlinie auf den Markt gekommen.

Technische Daten: 

Motoren: 1,6 Liter bis 2,0 Liter, 4-Zylinder und 2,0 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 105 PS bis 143 PS

Länge: 452 cm

Bilder:

Werbung
Impressum