Autokatalog
Kategorien

1944 – 1986 Jeep CJ

Im Jahr 1944 ist mit dem Jeep CJ ein Nachfolger des Willys MB auf den Markt gekommen.

Der Jeep CJ hat im Jahr den Willys MB abgelöst, war aber dennoch weitgehend noch mit dem Ur-Jeep verwandt und technisch nicht viel aufwändiger gestaltet.

(c) Jeep

(c) Jeep

Im Laufe der Jahre sind immer weitere CJ-Versionen hinzu gekommen, die sich teilweise auch technisch weiterentwickelt haben.

Die verschiedenen Modelle sind teilweise über Jahrzehnte parallel im Angebot gewesen, wobei die Vielzahl der Aufbauten dabei sehr groß war.

Im Jahr 1986 ist die Produktion des CJ eingestellt worden und mit dem Wrangler ein etwas modernerer Nachfolger präsentiert worden, der technisch aber noch immer die gleiche Basis hatte.

Technische Daten: 

Motoren: 2,2 Liter, 4-Zylinder bis 6,9 Liter, 8-Zylinder sowie 3,7 Liter Diesel

Länge: 325 cm bis 395 cm

Bilder:

Werbung
Impressum