Autokatalog
Kategorien

1963 – 1991 Jeep Wagoneer

Im Jahr 1963 brachte Jeep mit dem Wagoneer auch erstmals einen großen Geländewagen auf den Markt.

Mit dem Wagnoeer ist im Jahr 1963 eine weitere Jeep-Modellreihe gestartet, die oberhalb des CJ positioniert war und der ebenfalls ein sehr langes Leben beschert war.

(c) Jeep

(c) Jeep

Der Jeep Wagoneer konnte mit einem üppigen Platzangebot und einer für ein Auto dieser Klasse schon damals sehr luxuriösen Ausstattung aufwarten.

Er war im Prinzip der Vorreiter der heutigen SUVs. Ein Merkmal des Wagoneer war seine Holzbeplankung an der Seite, die beim Start im Jahr 1963 sehr modern war und sich bis zum Schluss im Jahr 1991 gehalten hat.

Im Laufe der Zeit wurde der Wagoneer dabei nur sehr behutsam modernisiert.

Technische Daten: 

Motoren: 3,7 bis 3,8 Liter, 6-Zylinder und 5,4 bis 6,6 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 140 PS bis 250 PS

Länge: 473,5 cm

Bilder:

 

Teilen
Werbung
Impressum