Autokatalog
Kategorien

1984 – 2001 Jeep Cherokee

Jeep hat im Jahr 1984 mit dem Cherokee eine sehr moderne Interpretation eines Geländewagens auf den Markt gebracht.

Der 1984 gestartete Jeep Cherokee sorgte bei seiner Premiere für viel Aufsehen. Er war für die damalige Zeit überaus modern und konnte mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort überzeugen.

(c) Jeep

(c) Jeep

Er war damit Mitbegründer einer neuen Gattung von Offroad-Fahrzeugen. Es hat den Cherokee sowohl mit zwei, als auch mit vier Türen gegeben.

Zudem standen eine breite Palette an Motoren und eine große Auswahl an Ausstattungslinien zur Wahl. Der Cherokee hat erst im Jahr 1997 ein größeres Facelift erhalten und wurde bis 2001 gebaut. Dann ist eine neue Generation gestartet, die je nach Markt auch unter dem Namen Liberty verkauft wurde.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 2,5 Liter, 4-Zylinder
  • 2,8 Liter bis 4,0 Liter, 6-Zylinder
  • 2,1 Liter bis 2,5 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 85 PS bis 193 PS

Länge: 420 cm bis 429 cm

Bilder:

Werbung
Impressum