Autokatalog
Kategorien

1996 – 2005 Jaguar XK8

Jaguar hat im Jahr 1996 mit dem XK8 einen Nachfolger des XJ-S präsentiert.

Mit dem Jaguar XK8 ist im Jahr 1996 ein moderner Nachfolger des XJ-S auf den Markt gekommen. Das Design entsprach der damaligen Jaguar-Designlinie und wirkte überaus elegant und dynamisch.

(c) Jaguar

(c) Jaguar

Neben dem Coupé hat es auch eine Cabrio-Version gegeben, Highlight war der XK-R, der sich überaus sportlich präsentiert hat. Der Zusatz „8“ ist dabei beim XK für die Zylinder gestanden, im Vergleich zum Vorgänger, der mit 6- und 12-Zylinder erhältlich war, ist der XK8 nur noch mit 8-Zylinder-Motoren angeboten worden.

Im Jahr 2005 wurde dann mit dem Jaguar XK ein Nachfolger des XK8 präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 4,0 Liter bis 4,2 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 284 PS bis 396 PS

Länge: 477 cm

Bilder:

Werbung
Impressum