Autokatalog
Kategorien

2003 – 2009 Jaguar XJ

Im Jahr 2003 hat Jaguar eine neue Generation des XJ auf den Markt gebracht.

Der im Jahr 2003 präsentierte XJ war optisch eine Weiterentwicklung des Vorgängers, konnte aber technisch mit ganz neuen Highlights überzeugen.

(c) Jaguar

(c) Jaguar

Er hatte erstmals eine Aluminiumkarosserie und war auch mit Luftfederung erhältlich. Das Design wirkte zudem wesentlich moderner, der XJ hat dabei aber nicht seine klassische Linienführung verloren.

Als sportliches Topmodell hat es den XJ-R gegeben, für jene, die noch mehr Platz wollten, hat Jaguar eine Langversion des XJ im Programm gehabt.

Im Jahr 2009 wurde die Produktion des Intern X350 genannten XJ eingestellt und ein komplett neu entwickelter Nachfolger präsentiert.

Technische Daten:

Motoren: 

  • 3,0 Liter, 6-Zylinder
  • 3,5 Liter bis 4,2 Liter, 8-Zylinder
  • 2,7 Liter, 6-Zylinder Diesel

Leistung: 207 PS bis 395 PS

Bilder:

Werbung
Impressum