2015 Jaguar XE
Nach einigen Jahren Pause ist Jaguar im Jahr 2015 mit dem XE wieder in die Premium-Mittelklasse zurück gekehrt.
Jaguar hat im Jahr 2015 mit dem XE eine neue Mittelklasse-Limousine der Premium-Klasse auf den Markt gebracht. Der Nachfolger des X-Type ist eine komplette Neuentwicklung.
Das Design wirkt sehr dynamisch, und der XE kann auch mit einem überaus sportlichen Motorenangebot überzeugen. Die erstmals zum Einsatz kommenden Ingenium-Dieselaggregate sorgen für viel Fahrspaß und wenig Verbrauch.
Der Jaguar XE ist auch mit Allradantrieb auf den Markt gekommen, was den Nutzwert im Winter deutlich steigert.
Relevante Artikel:
- Erste Technik-Infos zum Jaguar XE
- Weitere Detail zum Jaguar XE
- Weltpremiere für den Jaguar XE
- Jaguar XE – Fahrbericht
- Jaguar XE E-Performance AT Prestige – Testbericht
- Jaguar XE jetzt auch mit Allradantrieb
- Neuer Jaguar XE als Arden AJ24
Technische Daten:
Typ Name | Typ Motor | Baujahr von | Neupreis ab | Motor | Zylinder | Hubraum in ccm | Leistung PS | Leistung KW | Max.Drehm. bei U/Min | V-Max | 0-100 km/h | Verbrauch | CO2 | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
XE | 2,0 E-Performance | 2015 | 37.300 | Diesel | 4 | 1999 | 163 | 120 | 380/1.750 - 2.500 | 227 | 8,4 | 3,8 | 99 | 467,2 | 196,7 | 141,5 | 283,5 | 1.435 |
XE | 2,0 D | 2015 | 37.950 | Diesel | 4 | 1999 | 180 | 132 | 430/1.750 - 2.500 | 231 | 7,8 | 4,2 | 109 | 467,2 | 196,7 | 141,6 | 283,5 | 1.490 |
XE | 20 T | 2015 | 48.250 | Benzin | 4 | 1999 | 200 | 147 | 320/1.750 - 4.000 | 237 | 7,7 | 7,5 | 179 | 467,2 | 196,7 | 141,6 | 283,5 | 1.515 |
XE | 25 T | 2015 | 52.050 | Benzin | 4 | 1999 | 240 | 177 | 340/1.750 - 4.000 | 250 | 6,8 | 7,5 | 179 | 467,2 | 196,7 | 141,6 | 283,5 | 1.520 |
XE | S | 2015 | 64.700 | Benzin | 6 | 2995 | 340 | 250 | 450/4.500 | 250 | 5,1 | 8,1 | 194 | 467,2 | 196,7 | 141,6 | 283,5 | 1.635 |
Bilder: