Autokatalog
Kategorien

1989 – 1991 Lexus ES

Im Jahr 1989 präsentierte Lexus die erste Generation des ES.

Toyota hat im Jahr 1989 die neue Luxusmarke Lexus präsentiert, damit neben dem neuen Flaggschiff, dem LS, noch ein weiteres Modell auf der Autoshow in Detroit zu sehen war, hat man auch den ES eingeführt.

(c) Lexus

Während der LS ein komplett eigenständiges Modell war, wurde der ES auf Basis des Toyota Camry entwickelt und hat sich vom Toyota nicht viel unterschieden.

Lediglich andere Logos und leicht geänderte Karosseriedetails haben den Unterschied ausgemacht. Im Jahr 1991 hat Lexus auch schon die zweite ES-Generation präsentiert, die schon deutlich eigenständiger war, aber immer noch auf Basis des Camry entstanden ist.

Technische Daten:

Motor: 2,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 156 PS

Länge 465 cm

Bilder:

Teilen
Werbung
Impressum