Autokatalog
Kategorien

2017 Lexus LS

Lexus hat 2017 die fünfte Generation des LS präsentiert. 

 

 

Mit dem Vorgänger hat der neue LS nur noch den Namen gemeinsam, er basiert auf einer komplett neuen Plattform und kann auch mit einem noch dynamischeren Design aufwarten.

(c) Lexus

Der 2017 präsentierte  LS zeigt das weiterentwickelte Lexus-Design, das schon mit dem NX und dem RX präsentiert wurde. Dabei wirkt der LS von jeder Seite aus betrachtet sehr sportlich, aber auch luxuriös.

Mit einer Länge von 523,5 cm bietet der neue LS noch Platz für die Passagiere und verwöhnt wieder mit jeder Menge Luxus. Das Cockpit ist dabei sehr futuristisch gestaltet und kann mit einer digitalen Tachoeinheit, einem großen Infotainmentdisplay und einem neuen Head-up-Display aufwarten.

Das Head-up-Display soll zudem das derzeit größte in einem Auto verbaute Head-up-Display sein. Beim Antrieb setzt Lexus auf einen neuen 3,5 Liter 6-Zylinder Twin-Turbo mit einer Leistung von 415 PS.

Die Schaltung übernimmt eine 10-Gang-Automatik, die mit sanften und schnellen Schaltvorgängen überzeugen soll. Man hat zudem die Wahl zwischen Heck- und Allradantrieb.

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum