Autokatalog
Kategorien

2018 Lexus UX

Mit dem UX hat Lexus jetzt sein erstes City-SUV präsentiert.

Lexus erweiterte 2018  sein Modellprogramm um ein City-SUV. Der Bruder des Toyota C-HR soll dabei mit Lexus-typischem Design und viel Luxus verwöhnen.

(c) Lexus

Optisch zeigt der UX die neueste Evolutionsstufe des Lexus Design. Er wirkt sehr dynamisch und überaus markant. Vor allem das Heck zeigt einen ganz eigenständigen Charakter und gefällt mit der kantigen Linienführung.

Sehr luxuriös wirkt der Innenraum, der zwar die Verwandtschaft zum C-HR nicht leugnen kann, aber deutlich hochwertiger und im Detail verfeinert aussieht.

Zum Start ist der Lexus UX  als UX 200 mit 2,0 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor und CVT-Getriebe sowie als UX 250 h mit der Kombination aus 2,0 Liter-Benzinmotor und Elektromotor erhältlich.

Die neue Generation des Hybrid-Antriebs soll sich dabei noch effizienter zeigen. Der UX soll auch über alle modernen Assistenzsysteme wie etwa dem adaptiven Tempomat, LED-Scheinwerfern und Spurhalteassistent verfügen.

Relevante Artikel:

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum