Autokatalog
Kategorien

2014 – 2020 Acura TLX

Mit dem TLX hat Acura einen modernen Nachfolger des TL präsentiert, der mit vielen technischen Highlights aufwarten kann.

Der 2014 präsentierte Acura TLX ist wesentlich dynamischer und moderner geworden als sein Vorgänger, zudem hat er auch technisch ordentlich zugelegt und bietet eine Fülle an Neuheiten.

(c) Acura

Bei der Motorisierung hatten die Kunden die Wahl zwischen einem neuen 2,4 Liter 4-Zylinder mit 206 PS, der ein neues 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhalten hat, oder dem überarbeiteten 3,5 Liter V6 mit 290 PS, der mit einer komplett neuen 9-Gang-Automatik ausgerüstet ist.

Der „AHA“ (Agile Handling Assist), eine Allradlenkung und der SH-AWD Allradantrieb sollen den Fahrspaß deutlich steigern und die Straßenlage verbessern.

Neben den neuen Motor/Getriebe-Kombinationen kann der TLX aber auch mit einem neuen LED-Licht, einem Spurhalteassistenten, einem Kollisionswarnsystem, einem Toter-Winkel-Warner und einem adaptiven Tempomat aufwarten.

Komplett neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum, der noch luxuriöser geworden ist und mit viel Leder und hochwertigen Materialien verwöhnt. Sehr auffällig ist auch die neue Automatik-Steuerung, wo es statt einem Wahlhebel jetzt Knöpfe gibt, über die man die jeweils gewünschte Fahrstufe wählen kann.

Im Jahr 2017 hat der Acura TLX ein Facelift erhalten. Vor allem die Front zeigte sich mit markanten LED-Scheinwerfern sehr neu.

Relevante Artikel: 

Werbung
Teilen
Impressum