Autokatalog
Kategorien

2017 Aston Martin Vantage

Aston Martin hat 2017 die neue Generation des Vantage präsentiert, das Design zeigt sich dabei von einer ganz neuen Seite.

Die neue Generation des Aston Martin Vantage hat 2017 ihre Premiere gefeiert. Das Einstiegsmodell in die Welt von Aston Martin zeigt sich dabei mit einer ganz neuen Designlinie.

(c) Aston Martin

(c) Aston Martin

Während die Frontpartie noch eindeutig Aston Martin zuzuordnen ist, zeigt sich das Heck in einem komplett neuen Design. Die geschwungenen Leuchteinheiten stehen dem 446 cm langen Sportwagen aber sehr gut.

Komplett neu gestaltet zeigte sich auch der Innenraum, der über eine digitale Tachoeinheit und ein großes Display in der Mittelkonsole verfügt.

Im unteren Teil der Mittelkonsole finden sich die Knöpfe für das Automatikgetriebe, jede Schaltstufe hat dabei ihren eigenen Knopf. Das Cockpit wirkt auf jeden Fall sehr modern, hochwertig und überaus sportlich.

(c) Aston Martin

(c) Aston Martin

Angetrieben wurde der neue Aston Martin Vantage zum Start von einem 4,0 Liter-V8 TwinTurbo mit einer Leistung von 510 PS (375 kW). Sein maximales Drehmoment von 685 Nm liefert der Motor zwischen 2.000 und 5.000 U/Min.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt man nur 3,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 314 km/h. Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik von ZF, die mit sehr schnellen, aber auch sanften Schaltvorgängen aufwarten soll.

Im Jahr 2020 ist auch wieder eine offene Version des Vantage auf den Markt gekommen.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotoren mit 4,0 Hubraum und 510 PS (375 kW) bis 535 PS (393 kW)

Länge: 447 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum