Autokatalog
Kategorien

2018 Audi e-tron / e-tron Sportback / Q8 e-tron / Q8-etron Sportback

Im Jahr 2018 hat Audi erstmals einen rein elektrisch angetriebenen SUV präsentiert, ein Jahr später ist auch der e-tron Sportback auf den Markt gekommen. 

Lange mussten Audi-Fans bei der Marke, deren Slogan „Vorsprung durch Technik“ ist, auf ein erstes Elektroauto warten, aber 2018hat auch Audi mit dem e-tron sein erstes E-Auto vorgestellt.

(c) Audi

(c) Audi

Optisch zeigt sich der e-tron dabei ganz im Stil der aktuellen Audi-Modellpalette und wirkt wie eine Mischung aus neuem Q3 und Q5.

Auch im Innenraum erkennt man die neue Audi-Designlinie wieder, er hat ein digitales Cockpit und zwei große Touchscreens, über den oberen kann dank voller Vernetzung auch die Abrechnung an der Ladesäule vorgenommen werden.

(c) Audi

(c) Audi

Den e-tron hat es gleich in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Leistung gegeben. Die Reichweite war jedoch vom Start weg nicht überragend. Mit dem e-tron Sportback hat Audi im Jahr 2019 eine optisch dynamischere Version des e-tron auf den Markt gebracht. 

Im Jahr 2023 hat Audi im Zuge eines Facelifts die Modellbezeichnung auf Q8 e-tron / Q8 e-tron Sportback geändert. 

Technische Daten: 

Motoren: Elektromotoren von 313 PS (230 kW) bis 503 PS (370 kW)

Batterien: von 71 kWh bis 95 kWh

Reichweite: von 283 bis 436 Kilometer

Länge: 490 cm

Relevante Artikel: 

Bilder: 

Werbung
Teilen
Impressum