Autokatalog
Kategorien

2018 – 2020 BMW i8 Roadster

Auf der Auto Show in Los Angeles hat BMW im Jahr 2017 erstmals den BMW i 8 Roadster gezeigt, auf den Markt ist er 2018 gekommen. 

Der innovative Plug-in-Hybrid-Sportwagen von BMW war ab Mai 2018 auch als offener Roadster erhältlich, seine Premiere hat der i8 Roadster aber passenderweise im November 2017 im sonnigen Kalifornien gefeiert.

(c) BMW

(c) BMW

BMW hat dabei auch gleich das überarbeitete i8 Coupé präsentiert, das schon ab März 2018 erhältlich war. Optisch hielten sich die Änderungen dabei in Grenzen.

Auch der i8 Roadster unterscheidet sich bis auf das Softfop, das bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h betätigt werden kann, nicht vom Coupé.

(c) BMW

(c) BMW

Mehr getan hat sich bei der Technik, beide Modelle profitieren von einer optimierten Antriebstechnologie, die mehr Fahrten im E-Modus ermöglicht.

Die Leistung des Elektromotors ist dabei zum 12 PS erhöht worden, die Systemleistung von 3-Zylinder Turbobenziner und E-Motor liegt bei 374 PS (275 kW).

Der Roadster benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Langes Leben hatte der i8 Roadster aber nicht, im Jahr 2020 hat man die Produktion beendet. 

Technische Daten: 

Motoren: 3-Zylinder-Benzinmotor + Elektromotor mit einer Systemleistung von 374 PS (275 kW)

Länge: 469 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum