Autokatalog
Kategorien

2017 BMW 5er-Reihe (G30)

BMW hat 2017 die 7. Generation der 5er-Reihe präsentiert, die wieder jede Menge neuer Highlights zu bieten hatte. Auch eine sportliche M5-Version hat es gegeben. 

Optisch ist die 2017 präsentierte Generation eher eine Evolution, als eine Revolution. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um einen 5er handelt, dennoch wirkt die Karosserie jetzt noch bulliger und moderner. Der neue 5er ist auch etwas gewachsen und kommt nun auf eine Länge von 493,5 cm.

(c) BMW

(c) BMW

Dank dem Einsatz von Leichtbaumaterialien konnte das Fahrzeuggewicht aber um bis zu 100 Kilogramm gesenkt werden, womit der neue 5er trotz seiner Größe effizienter als bisher sein soll.

Sehr modern präsentierte sich der Innenraum, der ebenfalls mit einigen Neuheiten aufwarten konnte. Ein neues Head-Up-Display mit um 70 Prozent vergrößerter Projektionsfläche, die Gestiksteuerung des 10,25″-Touchscreen mit Bedienfeldern in Kacheloptik und Komfortsitze mit acht Massageprogrammen waren dabei die Highlights.

(c) BMW

(c) BMW

Der neue BMW der 5er-Reihe konnte auch mit einer Fülle an technischen Neuheiten aufwarten. In erster Linie setzte BMW den nächsten Schritt zum automatisierten Fahren und bietet einen Lenk- und Spurführassistenten an, der bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h arbeitete.

Zudem waren eine Ausweichhilfe, ein Querverkehrswarner, ein Kreuzungswarner, ein Falschfahrwarner und eine automatisierte Einparkfunktion via Fernbedienung, wie schon beim 7er zu haben.

Serienmäßig verfügt der 2017 vorgestellte 5er auch über LED-Scheinwerfer, auf Wunsch gibt es zudem adaptive LED-Scheinwerfer inkl. dem BMW Selective Beam Fernlicht mit einer Reichweite von bis zu 500 Meter. Im Jahr 2020 hat es ein Facelift für die 5er-Reihe gegeben. 

(c) BMW

(c) BMW

Auch Plug-in-Hybrid-Versionen und ein 5er-Touring waren für diese Generation erhältlich. 

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotoren mit 2,0 Liter bis 4,4 Liter Hubraum und 184 PS (135 kW) bis 635 PS (467 kW), Dieselmotoren mit 2,0 Liter bist 3,0 Liter Hubraum und 150 PS (110 kW) bis 400 PS (294 kW) und Plug-in-Hybrid-Modelle mit 204 PS (150 kW) bis 394 PS (290 kW)

Länge: 494 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum