Autokatalog
Kategorien

2018 – 2021 Bugatti Divo

Auf der Monterey Car Week im Jahr 2018 hat der Bugatti Divo seine Weltpremiere gefeiert. Er war auf nur 40 Exemplare limitiert. 

Mit dem Divo hat Bugatti einen Supersportwagen auf den Markt gebracht, der auf nur 40 Exemplare limitiert war. Trotz einem Preis von 5 Millionen Euro netto waren schon bei der Premiere alle 40 Exemplare verkauft. In Österreich hätte ein Exemplar mit Steuern 7.600.000,- Euro gekostet.

(c) Bugatti

(c) Bugatti

Der Divo zeigt eine neue progressive Formsprache und ist nochmals deutlich dynamischer gezeichnet als der Chiron. Er ist auch 35 Kilogramm leichter als der Chiron und bietet 90 kg mehr Abtrieb.

Durch die besseren Dynamikeigenschaften ist der 1.500 PS starke Divo am Handlingkurs in Nardo auch um 8 Sekunden flotter unterwegs als der Chiron.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 2,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 380 km/h elektronisch abgeregelt.

(c) Bugatti

(c) Bugatti

Der Innenraum zeigt sich gewohnt in einem Mix aus luxuriösen Materialien und viel Sportlichkeit. Die grazile Mittelkonsole gefällt dabei ebenso wie die türkise Farbe, die auch schon die Karosserie ziert.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotor mit 8,0 Liter Hubraum und 1500 PS (1103 kW) 

Länge: 464 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum