Autokatalog
Kategorien

2020 BMW iX3

BMW hat im Jahr 2020 den BMW iX3 auf den Markt gebracht, die Basis teilt sich der Elektro-SUV mit seinen Brüdern mit Verbrennungsmotoren. 

Mit dem iX3 bringt BMW seinen ersten rein elektrisch betriebenen SUV auf den Markt. Im Vergleich zu Audi, Mercedes oder Jaguar setzt BMW dabei auf die Elektrifizierung eines bestehenden Modells, des X3.

(c) BMW

(c) BMW

Optisch zeigt sich die E-Version leicht modifiziert und mit den typischen blauen Dekoreinlagen. Der Innenraum des elektrischen X3 entspricht jenem des X3 mit Verbrennungsmotor.

Das innovative Gehäuse des E-Antriebs des neuen BMW iX3, in dem E-Motor, Getriebe und Leistungselektronik kompakt verbaut sind, wird im BMW Group Werk Steyr für den Weltmarkt gefertigt.

(c) BMW

(c) BMW

Gebaut wird das Fahrzeug jedoch im chinesischen Werk Shenyang. Daher gab es den Elektro-SUV auch zuerst im Herbst 2020 in China, zu uns ist er im März 2021 gekommen. 

(c) BMW

(c) BMW

Nur wenige Monate nach der Markteinführung hat er auch schon ein Facelift bekommen, so wie die gesamte X3-Baureihe. 

Technische Daten: 

Motoren: Elektromotor mit 292 PS (215 kW) 

Länge: 471 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum