Autokatalog
Kategorien

2022 BMW 7er und i7 G70

BMW hat jetzt die neue Generation der 7er-Reihe vorgestellt, im Mittelpunkt steht dabei der rein elektrische i7. Der Marktstart soll Ende 2022 erfolgen.

Vor 45 Jahren hat die erste Generation der 7er-Reihe ihre Premiere gefeiert, jetzt hat BMW die neue 7er-Reihe präsentiert, die in der Luxusklasse wieder neue Maßstäbe setzen soll.

(c) BMW

(c) BMW

Erstmals wird die größte BMW Limousine in Europa nur noch als Diesel, Plug-in-Hybrid oder in einer rein elektrischen Version erhältlich sein. Optisch zeigt sich die neue 7er-Reihe ebenfalls komplett neu gestaltet.

Vor allem die Frontpartie wird dabei wieder für viel Gesprächsstoff sorgen. Die Zweiteilung der LED-Leuchteinheiten und eine wuchtige Niere prägen die Vorderseite des Fahrzeugs. Das Heck zeigt sich sehr glatt und mit einem hohen Maß an Eleganz und Dynamik.

Im Innenraum setzt BMW auf ein voll digitales Cockpit und natürlich jede Menge Luxus. Das BMW Curved-Display kennt man schon im BMW iX, im 7er wird es aber deutlich harmonischer integriert. Als Highlight steht für die Fondpassagiere ein 31 Zoll großes Widescreen-Display mit Ultra-HD-Auflösung zur Verfügung.

(c) BMW

(c) BMW

In den Fondtüren sind zudem 5,5″-Touch-Displays für die Steuerung aller im Fond möglichen Funktionen integriert. Ein Panorama-Glasdach mit LED-Lichtfäden soll zudem für ein noch futuristischeres Ambiente sorgen. Bei einer Länge von 539,1 cm wird auch das Platzangebot sehr großzügig ausfallen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 500 Litern.

Als erstes Modell ist Ende 2022 der i7 xDrive60 auf den Markt gekommen. Er verfügt über einen 258 PS (190 kW) Elektromotor vorne und einen 313 PS (230 kW) Elektromotor im Heck. Die Gesamtleistung liegt bei 544 PS (400 kW) und wird für atemberaubende Fahrleistungen sorgen.

(c) BMW

(c) BMW

In nur 4,7 Sekunden sprintet die große Elektrolimousine von 0 auf 100 km/h, der Vorwärtsdrang ist auf 240 km/h elektronisch begrenzt. Die 101,7 kWh große Batterie soll eine Reichweite von bis zu 625 Kilometern ermöglichen. Wir sind gespannt, ob dies in der Realität auch nur annähernd so sein wird.

Außerhalb Europas gibt es auch noch die klassischen Benziner für den neuen BMW 7er, in Europa aber nur noch den i7, den Diesel und die Plug-in-Hybrid-Modelle. 

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotoren mit 3,0 Liter bis 4,4 Liter Hubraum und 286 PS (210 kW) bis 544 PS (400 kW), Dieselmotor mi 3,0 Liter Hubraum und 300 PS (220 kW) , Plug-in-Hybrid mit 490 PS (360 kW) bis 571 PS (420 kW) und Elektromotor mit 544 PS (400 kW)

Länge: 539,1 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum