Autokatalog
Kategorien

2016 – 2021 Buick LaCrosse

Auf der Auto Show in Los Angeles hat 2015 der Buick LaCrosse der dritten Generation seine Premiere gefeiert, auf den Markt gekommen ist er 2016.

Der 2015 präsentierte Buick LaCrosse war das erste Modell von Buick, welches die neue Designlinie zeigte. Er ist im Vergleich zum Vorgänger noch dynamischer geworden, hat aber auch bei der Qualität ordentlich zugelegt.

(c) Buick

(c) Buick

Mit einer Länge von 502 cm ist er gegenüber dem Vorgänger nur geringfügig gewachsen, bietet dank einem um 65mm vergrößerten Radstand aber mehr Platz im Fond. Das Kofferraumvolumen ist mit 402 Liter Fassungsvermögen aber nicht sehr üppig ausgefallen.

Dafür zeigt sich der neue LaCrosse im Innenraum noch eleganter und auch hochwertiger. Eine schön gestaltete Armaturenlandschaft fällt dabei gleich ins Auge.

Der LaCrosse verfügt auch über jede Menge Luxus-Highlights, wie klimatisierte Sitze, ein Entertainmentsystem mit Internetzugang und Navi, oder auch ein Bose Sound System.

(c) Buick

(c) Buick

Für viel Sicherheit sorgen die gängigen Assistenzsysteme wie ein adaptiver Tempomat, ein Kollisionswarnsystem, ein Spurhalteassistent und auch eine automatische Einparkfunktion.

Der LaCrosse ist auch wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erhältlich. Im Jahr 2019 hat er ein Facelift erhalten, im Jahr 2021 ist die Produktion in Nordamerika eingestellt worden.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotor mit 2,5 Liter bis 3,6 Liter Hubraum und 197 PS (145 kW) bis 310 PS (228 kW)

Länge: 502 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum