Autokatalog
Kategorien

2018 Citroen C4 Cactus

Citroen hat 2018 den neuen C4 Cactus auf den Markt gebracht, der im Detail deutlich verbessert wurde und mehr Komfort geboten hat.

Nach nur knapp über drei Jahren hat Citroen den C4 Cacuts grundlegend erneuert. Optisch wirkt der C4 Cactus etwas geglättet und hat eine dynamischer wirkende Frontpartie bekommen.

(c) Citroen

(c) Citroen

Sehr auffällig sind auch die neuen LED-Rückleuchten im 3D-Design, die dem Heck einen ganz neuen Look geben.

In Summe wirkt der neue C4 Cactus frischer, hat aber von seinem typischen Charme nichts verloren. Die „Airbumps“ sind dabei beim neuen Modell deutlich dezenter ausgefallen als bisher.

Als Europapremiere gibt es im neuen C4 Cactus die Federung mit progressivem hydraulischem Anschlag, die für mehr Fahrkomfort sorgen soll. Insgesamt hat Citroen 20 Patente für die neue Federung angemeldet.

Citroen spricht von einer Federung wie bei einem fliegenden Teppich, ohne dass dabei das Fahrverhalten beeinträchtigt wird.

Ebenfalls für mehr Komfort kommen als Weltpremiere die Advanced Comfort-Sitze zum Einsatz, die mit einem neuen Schaumstoff mit hoher Dichte bestückt sind.

(c) Citroen

(c) Citroen

Auch die Geräuschdämmung soll deutlich verbessert worden sein, ebenso gibt es mehr Platz als im Vorgänger. Das Kofferraumvolumen liegt nun bei 358 bis 1.170 Litern.

Das Armaturenbrett zeigt sich wieder auf das Wesentliche konzentriert und verfügt in der Mittelkonsole über einen 7″-Touchscreen, über den die meisten Funktionen gesteuert werden können.

Der neue C4 Cactus hat auch bis zu 12 Assistenzsysteme an Bord, unter anderem die Active Safety Brake, eine Verkehrsschilderkennung, einen Toter-Winkel-Warner, einen Park Assist und eine Rückfahrkamera.

Zum Start im Frühling 2018 war der neue C4 Cactus mit dem PureTech Turbobenziner mit 110 oder 130 PS und als BlueHDi mit 100 PS erhältlich.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und 82 PS (60 kW) bis 131 PS (96 kW) und Dieselmotoren mit 1,5 Liter bis 1,6 Liter Hubraum und 99 PS (73 kW) bis 120 PS (88 kW)

Länge: 417 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum