Autokatalog
Kategorien

2019 Cadillac XT6

Mit dem XT6 hat Cadillac 2019 eine weitere SUV-Baureihe auf den Markt gebracht, die zwischen XT5 und Escalade positioniert ist.

Cadillac erweiterte 2019 seine Modellpalette um einen weiteren SUV. Der XT6 soll bis zu sieben Personen Platz bieten und die Lücke zwischen XT5 und Escalade schließen.

(c) Cadillac

(c) Cadillac

Das Design zeigt sich dabei sehr sportlich und hebt sich deutlich von den anderen SUV-Modellen ab. Die Kunden können zwischen den Ausstattungslinien „Premium Luxury“ und „Sport“ wählen.

Beim Premium Luxury können die Kunden zwischen Front- und Allradantrieb wählen, der Sport kommt serienmäßig mit Allrad zu den Kunden.

Keine Wahl hat man bei der Motorisierung, alle Versionen werden von einem 3,6 Liter-V6 mit 314 PS Leistung angetrieben. Die Schaltung erfolgt über eine 9-Gang-Automatik.

(c) Cadillac

(c) Cadillac

Damit möchte Cadillac den Abstand zum Escalade aufrecht erhalten, der noch auf den bewährten V8 setzt. Mit einer Länge von 505 cm bietet der neue Cadillac XT6 auch im Innenraum viel Platz.

Bis zu sieben Personen können in dem SUV unterwegs sein, der Innenraum ist dabei optisch weitgehend vom XT5 übernommen worden.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotor mit 2,0 Liter bis 3,6 Liter Hubraum und 314 PS (231 kW) bis 691 PS (509 kW) 

Länge: 505 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum