Autokatalog
Kategorien

2022 Chevrolet Colorado

Chevrolet hat 2022 die dritte Generation des Colorado präsentiert, sie zeigt sich noch vielseitiger als bisher.

Die neue Generation des Chevrolet Silverado zeigt sich noch bulliger als bisher, wirkt aber auch hochwertiger. Der kleine Bruder des Silverado hat dabei den Look des größeren Bruders übernommen.

(c) Chevrolet

(c) Chevrolet

Mit einer Länge von 541 cm ist er aber kürzer, was ihm vor allem offroad zu noch besseren Fahreigenschaften verhelfen soll. Die Allrad-Modelle verfügen auch über verschiedene Fahrmodi, die auf das jeweilige Terrain abgestimmt sind.

Der neue Colorado wird mit einem 2,7-Liter-4-Zylinder-Turbomotor erhältlich sein. In der Basisversion liefert er eine Leistung von 241 PS, in der Turbo Plus-Version sind es sogar 3140 PS.

(c) Chevrolet

(c) Chevrolet

In der sportlichen ZR2-Version wird beim stärkeren Turbo zudem das Drehmoment von 390 Nm auf 430 Nm erhöht, womit er vor allem auch im Anhänger-Betrieb noch mehr Schubkraft bietet.

Alle Versionen verfügen serienmäßig über eine neue 8-Gang-Automatik, die mit effizienten Schaltvorgängen überzeugen soll. Die Kunden werden auch aus verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen können, serienmäßig gibt es einen Digitaltacho und einen 11,3″-Touchscreen.

(c) Chevrolet

(c) Chevrolet

Der Innenraum wirkt auf jeden Fall deutlich moderner und hochwertiger als bisher, in den luxuriösen Versionen besticht er mit absolutem Pkw-Feeling und -Komfort.

Bei der Sicherheitsausstattung kann man beim neuen Colorado auch auf einen adaptiven Tempomat, den Rear Cross Traffic Alert und vieles mehr setzen.

Technische Daten: 

Motoren: Benzinmotor mit 2,7 Liter Hubraum und 241 PS (177 kW) bis 314 PS (231 kW)

Länge: 541 cm

Relevante Artikel: 

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum